Shakes & Fidget

by

Spielidee von Shakes & Fidget

Das Spiel Shakes & Fidget begann als Webcomic und Parodie zu World of Warcraft.

Trefft bei Shakes & Fidget auf Monsterhäschen und Höllenbräute, kämpft in der Arena gegen andere Spieler, erbaut eure eigene Festung oder messt euch mit den Monstern der Unterwelt. Ruhm und Ehre erwarten euch!

Das kostenlose Online-Rollenspiel “Shakes & Fidget” von Playa Games entführt dich in eine verrückte Fantasy-Welt voller abgedrehter Missionen und gefährlicher Monster. Bastle deinen eigenen Helden und besiege deine größten Feinde! Entscheide, ob du Mensch, Elf, Zwerg, Gnom, Ork, Dunkelelf, Dämon oder Goblin werden willst und bestehe spannende Abenteuer. Plätte Mitspieler in der Arena, sammle Erfahrung, Gold und Ehre! Gründe mit Freunden eine eigene Gilde!

Kaufe dir neue Waffen, Zaubersprüche oder Tränke, um deine Attribute wie Geschicklichkeit, Kondition und Stärke weiter zu verbessern oder steig hinab in die Unterwelt und besiege die dort lauernden finsteren Gesellen.

Mit der Festung gibt es in „Shakes & Fidget“ zusätzlich ein eigenes Aufbauspiel und das Sammeln von mächtigen Begleittieren ist ebenfalls eine Herausforderung für sich.

In Arena-Kämpfen kannst du jederzeit gegen andere Shakes-&-Fidget-Spieler antreten, um die obersten Ränge der Ranglisten zu erklimmen. Oder du gründest mit befreundeten Spielern eine eigene Gilde, mit der ihr euch gemeinsam hartnäckigen Feinden stellen könnt!

Grafik

Das Spiel ist von den Shakes & Fidget Comic Machern gezeichnet und damit voller liebevoller, lustiger Details. Nach einer Weile hat man dann aber doch alles gesehen, dennoch ist bereits die Optik ein Grund sich für einige Zeit mit diesem kleinen, charmanten Browserspiel zu beschäftigen. Am meisten Spaß macht, wie so oft, das Erstellen des Charakters zu Beginn. Die gute Nachricht daher: Man kann sein Aussehen, sowie die Rasse auch während des Spiels ändern.


Unterhaltungswert

Das Shakes & Fidget Game ist recht einfach und übersichtlich, aber es gibt genug Abwechslung und Möglichkeiten, um nebenher doch immer unterhalten zu werden. Zudem gibt es regelmäßige Patches, die die Möglichkeiten noch etwas erweitern. Am Wochenende gibt es öfter Aktionen, um mehr Erfahrung/ Gold zu bekommen. Wer sich einer Gilde anschließt, bekommt ebenfalls mehr Gold und Erfahrung und kann mit den anderen gegen andere Gilden antreten oder Gruppenraids im Dungeon machen.

Für jedes Level gibt es zudem eigene neue Herausforderungen, sei es die Teile des magischen Spiegels zu finden oder nach der Bewältigung aller Dungeons einen Begleiter zu erhalten.

Bezahlung

Dieses Browsergame ist kostenlos einwandfrei spielbar. Es gibt die Möglichkeit im Spiel Pilze zu kaufen, mit denen man z.B. die tägliche Spielzeit verlängern kann, aber da man auch regelmäßig Pilze findet, ist das nur etwas für echte Hardcorefans. Vor allem wird einem der Kauf von Pilzen nicht aufgezwungen, sodass es die Möglichkeit Geld auszugeben zwar gibt, man sich dadurch aber nicht belästigt fühlt, also keine Abzockgefahr, was das Spiel umso charmanter macht.

Plattformen

Es ist ein Flash Browsergame für das es aber auch Apps für das iPhone/ iPad gibt, sowie eine Android App.

Fazit

Das Browersgame Shakes & Fidget bietet dem Spieler liebenswerte, kostenlose Unterhaltung mit charmanter, lustiger Grafik für nebenher, wenn man gerade eh am Rechner sitzt.

Los geht’s!