Asterix and Friends

by

Review von Asterix and Friends

Asterix and Friends sind die Lieblinge aller Altersklassen
Was 1959 in Frankreich begann, begeistert noch heute die Massen und die beiden sympathischen Gallier sind beliebt bei Jung und Alt. Das kleine gallische Dorf trotzt allen Widrigkeiten und Katastrophen, dies liegt nicht zu guter Letzt am berühmten Zaubertrank und dem schiefen Gesang des Barden. Worum geht es in dem Browsergame Asterix & Friends?

Asterix and Friends Browsergame Review

Asterix and Friends Browsergame Review

Spielidee

Ein kleines Dorf und jede Menge frische Römer
Welche Aufgabe übernimmt der Spieler in dem kostenlos verfügbaren Browsergame? Es geht natürlich um den Auf- und Ausbau des gallischen Dorfes und dazu gehört eine Menge Strategie und Finesse. Der Spieler schlüpft in die Rolle des Rumklix und soll den allseits beliebten Dorfeinwohnern zu einer neuen Infrastruktur verhelfen. Das ideenreiche Browsergame läuft natürlich online und viele andere Mitspieler nehmen an dem bunten Treiben teil, so kann auch nach längerer Zeit von Langeweile nicht Rede sein. Die Freunde von schneller Action und Römer-Kloppereien werden allerdings enttäuscht sein, in Asterix & Friends geht es um mehr als stupide Kriegsführung.

Bestimmte Dinge passen bei Asterix and Friends in die Welt der lustigen Gallier genau wie die Faust aufs Auge, da wären die Wildschweinjagd und der Spießrutenlauf zwischen den römischen Lagern. Online erschafft der Spieler im Browserspiel Asterix and Friends immer komplexere Gegenstände und das kleine Dörfchen wächst und gedeiht nach persönlichen Vorlieben.

 

Grafik

Asterix and Friends kommt in einem bunten Comic-Stil daher und das ist auch gut so. Gerade das Leveldesign und die bekannten Charaktere lassen alte Erinnerungen wieder erwachen und man tritt beim Spielen in die Fußstapfen der mutigen und lebenslustigen Gallier. Aus der Vogelperspektive bekommt man einen übersichtlichen Blick auf das eigene Dorf und wichtige Details gehen niemals unter.

 

Unterhaltungswert

Online und dazu noch kostenlos ist Asterix & Friends ein motivierender Zeitvertreib und ein echter Augenschmaus. Ein innovatives PvP-System und eine immer komplexer werdende Spielweise sorgen für den nötigen Unterhaltungswert. Asterix & Friends ist für jeden frisch gebackenen Gallier eine Empfehlung wert und kann ohne Extras kostenlos gespielt werden. Wenn man von den langen Wartezeiten bei einigen Produktionen absieht, ist das kostenlose Browsergame ein echter Spaßgarant. Der Aufbau des Dorfes erfordert ein helles Köpfchen, den Einstieg findet man aber auch ohne Vorkenntnis und für Langzeitmotivation wird gesorgt.

Asterix and Friends Browsergame Review

Asterix and Friends Browsergame Review

Bezahlung

Asterix & Friends ist grundsätzlich kostenlos, bei dem Titel handelt es sich um ein Free-to-Play Aufbauspiel. Um zu lange Wartezeiten bei bestimmten Produktionsprozessen zu überbrücken, kann der Spieler aber auch in die Tasche langen. Die Kosten liegen im Bereich des Micropayment und sind vergleichsweise niedrig. Auch ohne echtes Geld können im Spiel fast alle Güter selbst erwirtschaftet werden. Eine spezielle Starthilfe bieten Geschenke-Codes und es lohnt sich, immer die Augen danach offen zu lassen.

 

Fazit

Es warten spannende Abenteuer und ein baldiges Wiedersehen mit alten Bekannten, spinnende Römer und leckerer Wildschweinbraten werden garantiert. Wer schon immer mal in Gallien auf die Pauke hauen wollte ist bei diesem kostenlosen Browsergame gut aufgehoben.

 

Jetzt kostenlos spielen