Drakensang

by

Spielidee von Drakensang

Drakensang ist ein Fantasy-Online-Browsergame dessen Spielprinzip ein klassisches Hack und Slay Rollenspiel ist. Zu Beginn entscheidet der Spieler sich für einen Magier, Krieger oder Waldläufer. Diesmal heißt die Welt Drakonia und die Monster sind Drachen und ihre Gefährten, aber im Grunde ist das Browser-Spiel identisch mit allen anderen Spielen nach dem Prinzip Hack und Slay. Der Spieler erschlägt Monster, sammelt ein was sie fallen lassen, bekommt Erfahrungspunkte, Rüstung, Waffen und Geld. So levelt man seinen Charakter und kann dann größere Monster erschlagen. Viel Wert wurde bei Drakensang auf den PvP Bereich gelegt. Hier kann man sich richtig austoben. Zudem ist es für Quests sehr einfach sich mit anderen zu einer Gruppe zusammenzutun.


Grafik

Die Grafik ist für ein Online Browsergame sehr gut und atmosphärisch zudem gibt es verschiedene Regionen, die jeweils unterschiedlich gestaltet sind. Die Rüstung beeinflusst auch direkt das Aussehen des Charakters. Wobei ich mir mehr unterschiedliche Frisuren für meine Kriegerin gewünscht hätte. Man kann für das Spiel auch einen Client herunterladen, dann läuft es auch wenn Internet und Rechner nicht so leistungsstark sind gut.

Drakensang Browsergame Hack and Slay

Drakensang Browsergame Hack and Slay

Unterhaltungswert

Hack und Slay Spiele neigen dazu einen zum ewigen Umherlaufen zu zwingen. Da bei dem kostenlosen Online Browsergame Drakensang die Reisepunkte, die einen schnell in ein anderes Gebiet bringen Andermant kosten und das wiederum recht selten zu finden ist – es sei denn man investiert einige Euro – wird das schnell recht anstrengend. Andererseits ist der Vorteil eines Hack & Slay natürlich, dass bei jedem Gegner eine zumindest kleine Belohnung auf einen wartet und man ständig auf den großen Glücksfall hofft. In Drakensang gibt es zudem jede Menge Quests die einen, wie gewohnt ans Level angepasst, durch die Welt leiten.


Bezahlung

Andermant ist allgegenwärtig und wer viel davon hat, hat es leichter. Er kann bessere Ausrüstung kaufen, Überraschungspakete, schneller Reisen usw. 850 Andermant kosten 1,21€, da ist man schnell mal dabei, um sich das eine oder andere zu gönnen. Man kann auch über Drittanbieter kostenlos sein Andermant aufstocken. Zudem gibt es die Möglichkeit für 9,99€ 30 Tage lang einen Premium Account zu bekommen. Dieser macht auch vieles einfacher, aber Andermant benötigt man dennoch.

Drakensang Browsergame Review

Drakensang Browsergame Hack and Slay

Plattformen

Das Browsergame ist ohne download spielbar.
Client für PC & Mac verfügbar
Android App/ iPhone App/ iPad App


Fazit

Drakensang ist ein tolles Spiel für verschiedenste Zielgruppen. Wer einfach nebenher manchmal ein bisschen daddeln will, kommt problemlos auch ohne Geld auszugeben auf seine Kosten. Wer aber etwas mehr Ehrgeiz entwickelt und keine endlose Geduld hat wird bald ein paar Euro investieren, die das Spiel aber auch durchaus wert ist.

 

Jetzt kostenlos spielen