Dragonica

by

Spielidee von Dragonica

Beim Action-Rollenspiel Dragonica schlüpft der User in die Rolle eines furchtlosen Kriegers oder Kriegerin und meistert ein Abenteuer nach dem anderen. Es ist ihm möglich dies alleine, mit anderen Usern oder auch mit seinen Freunden gemeinsam zu tun und sich zu einer Gruppe zusammenzuschließen. Nur so kann er die zahlreichen Herausforderungen meistern, die sich ihm stellen werden: In zahlreichen Quests spielt er PvE, also im player versus environment-Modus, in ebenso zahlreichen aber auch im player versus player Modus, wo er gemeinsam mit seinen Freunden epische Schlachten erleben kann. Ziel des Spiels ist es schließlich die Welt von Dragotaka als Mitglied des Drachenordens vor den finsteren Monstern zu schützen, die deren Untergang heraufbeschwören.

Dragonica Browsergame Fantasy

Dragonica Browsergame Fantasy

Grafik

Wer ein kostenloses Browsergame online spielt, darf natürlich nicht die grafische Darstellung eines klassischen PC-Games erwarten. Die Grafik von Dragonica erinnert vielmehr an die alten SuperNintendo-Spiele der neunziger Jahre. Dennoch sind die Figuren sowie die Spielwelt gelungen und tragen zum Spielspass bei. Vergleicht man das Browsergame, welches man übrigens völlig kostenlos spielen kann, allerdings mit anderen Games, so enttäuscht die Grafik ein klein wenig, ohne allzu störend zu wirken.

 

Spaßfaktor

Was Dragonica auszeichnet, ist die Handlung, in welche man sich bereits nach nur wenigen Spielminuten sofort hineingedacht hat. Dies ist auch der Grund, weshalb das Spiel einen sehr hohen Spaßfaktor besitzt und auch dem Anfänger, der sonst eher andere Games spielt, schnell Lust auf mehr macht. Besonders hervorzuheben ist, dass es sehr einfach ist, gemeinsam mit den Freunden zu spielen.

Dragonica Browsergame Fantasy

Dragonica Browsergame Fantasy

Bezahlung

Wer Dragonica online absolut kostenlos spielen möchte, kann das tun. Selbstverständlich werden auch Inhalte geboten, die einen Vorteil gegenüber den anderen verschaffen und für echtes Geld erworben werden können. Allerdings muss man diese Inhalte nicht kaufen, um Spielspaß zu haben. So ist jeder, der das Game spielt, in seiner Entscheidung völlig frei, ob er dafür Geld ausgeben möchte oder nicht.

 

Fazit

Der altbewährte Kampf gegen das Böse und die Verteidigung der Spielwelt ist simpel und macht Laune! Der einzige kleinere Minuspunkt ist hier die Grafik, die für ein modernes Browsergame einfach nicht mehr zeitgemäß ist. Summa summarum: Empfehlenswert!

 

Jetzt kostenlos spielen