Grand Prix Racing

by

Spielidee von Grand Prix Racing

Bei Grand Prix Racing handelt es sich um ein Motorsport-Management-Game, bei dem der Spieler einen eigenen Rennstall managen, verwalten und zum Erfolg führen soll. In diesem kostenlosen Browsergame hat der Spieler unter anderem die Aufgabe zu checken, ob sich das Auto vor dem Rennen in einwandfreiem Zustand befindet. Er verpflichtet Fahrer, nimmt technische Direktoren unter Vertrag, trainiert das Personal, verhandelt mit Sponsoren und schließt sich mit anderen Managern zu einem Team zusammen.

Das Hauptfenster von Grand Prix Racing ist das Büro, von dem aus der Spieler zu den wichtigsten Funktionen gelangt und von wo aus das ganze Management betrieben wird.
Es gibt eine Vielzahl an Funktionen die dieses Spiel sehr verwirrend machen. Erst das Durchlesen der seitenlangen Tutorials bringt ein wenig Licht ins Dunkel, ist allerdings ziemlich mühselig… Denn man möchte ja spielen und keine Romane lesen!

Das kostenlose Browsergame „Grand Prix Racing Online“ ist eine Kombination aus Simulations-und Strategiespiel, das den Spieler in die Motorsport-Management-Welt entführt und versucht sehr realitätsnah die andere Seite des Rennsports aufzuzeigen.

Grand Prix Racing Online Browsergame Simulation

Grand Prix Racing Online

Grafik

Bei Grand Prix Racing Online wird der Fokus weniger auf die Grafik, als auf die Management-Funktionen gelegt. Es reicht aus, um die Live-Rennen aus der Vogelperspektive zu verfolgen, man sollte jedoch von der Grafik des Spiels nicht viel erwarten. Es wurde sehr einfach und simpel gehalten.

 

Bezahlung

Grand Prix Racing ist wie schon erwähnt, sehr unübersichtlich und verwirrend, daher habe ich auch keine Informationen zu der Bezahlung finden können. Das einzige was ich hier in puncto Bezahlung sagen kann ist, dass es zunächst einmal völlig kostenlos ist.  Das ist ja schon mal ganz positiv…

Welche Kosten jedoch im Laufe des Browsergames auf den Spieler zukommen können müsst Ihr selber herausfinden… Versucht Euer Glück J !

 

Unterhaltungswert

Grand Prix Racing überfordert den Spieler gleich zu Anfang mit der Vielzahl an Informationen, es erschlägt einen regelrecht. Wer möchte sich schon vor Spielbeginn seitenlange Spielregeln, Anfängerhilfen und FAQs durchlesen? (Wird übrigens sehr empfohlen) Da vergeht einem der Spielspaß bevor er richtig angefangen hat! Es mag Spieler geben, die das Ganze gerne auf sich nehmen um der beste Manager von GPRO zu werden, doch da muss man schon ein passionierter Grand Prix Gamer sein.

In diesem kostenlosen Browsergame geht es weniger um die Rennen, denn diese gibt es nur 2 x pro Woche, sondern mehr um das Management dahinter (die Rennen können Di. und Fr. live verfolgt werden). Somit bietet dieses Spiel wenig Aktion, Unterhaltungswert und Spielspaß. In der Zwischenzeit wird empfohlen die bevorstehenden Rennen zu planen, das Personal zu briefen und das Auto weiterzuentwickeln.

Für all diejenigen die großes Gefallen daran finden, bietet dieses Browsergame sehr viele verschiedene Funktionen und Möglichkeiten sich auf diesem Gebiet auszutoben.

 

Grand Prix Racing Online Browsergame Simulation

Grand Prix Racing Online


Fazit

Dieses kostenlose Online-Browsergame ist nur für diejenigen empfehlenswert, die nicht in erster Linie an den Rennen sondern mehr an dem Management, der Planung und der technischen Seite interessiert sind.

Für alle Anderen die Aktion, Spaß und Abenteuer im Sinn haben wird dieses Spiel kaum das Richtige sein.

Jetzt kostenlos spielen