Hero Zero

by

Spielidee von Hero Zero

In Humphreydale, einer kleinen Vorstadt, ist das Chaos ausgebrochen und Du sollst bei Hero Zero nun in die Rolle eines Superhelden schlüpfen und für Ordnung in der Nachbarschaft sorgen. Zunächst einmal hat man in diesem kostenlosen Online-Browsergame die Aufgabe einen Superhelden zu kreieren, der sich verschiedenen Zeit-und Kampf-Missionen stellen muss. Diese Missionen erfordern allerdings Geduld, denn der Spieler muss eine gewisse Zeit abwarten, um zu einem Kampf automatisch weitergeleitet zu werden.

Der Hero Zero Spieler kann diese Wartezeit aber auch „sinnvoll“ nutzen und währenddessen im Second Hand Shop neue Gadgets und Kleidungsstücke erwerben die er für seine nächsten Kämpfe gebrauchen kann. Denn je nach Kleidungsstück maximieren oder minimieren sich die Fähigkeiten des Heros im Spiel.

Wenn der Held nicht gerade auf einer Mission oder im Kampf ist, kann man ihn auch zum Training schicken, um seine Fähigkeiten weiter auszubauen… Denn auch Superhelden müssen sich fit halten!

Während der teilweise nicht ganz so kurzen Wartezeiten hat man außerdem die Möglichkeit sich mit anderen Superhelden zu duellieren. Allerdings sind diese Duelle nicht sehr spannend und ziemlich voraussehbar, denn man kann alle Gegner im Vorfeld begutachten, deren Skills mit den eigenen vergleichen und somit gut abschätzen wie der Kampf endet.

Jeder Spieler kann beim Browsergame Hero Zero ein eigenes Superhelden-Team gründen oder sich bei einem bestehenden Hero-Team bewerben. Gemeinsam mit den anderen Gruppenmitgliedern werden Angriffe auf andere Superhelden im Chat geplant und dadurch noch mehr Punkte gesammelt.

Hero Zero Browsergame

Hero Zero Browsergame Fantasy Rollenspiel

Grafik

An der Grafik dieses kostenlosen Online-Browsergames kann man absolut nichts aussetzen. Die Grafiken sind sehr farbenfroh gestaltet, mit netten Details und witzigen Gadgets.

Das interessanteste bei diesem Game ist wahrscheinlich die Gestaltung des eigenen Heros zu Anfang des Games. Mit vielen verschiedenen Auswahlmöglichkeiten lassen sich bei Hero Zero individuelle Charaktere erschaffen und auch während des Spiels nachträglich noch verändern.

 

Unterhaltungswert

Zero Hero ist ein recht unterhaltsames Online-Browsergame, denn das ironische Aufgreifen des Superheldenthemas verleiht dem ganzen Spiel einen gewissen Charme. Die Wartezeiten der Missionen oder Trainingseinheiten lassen sich durch andere Aktivitäten leicht überbrücken und verhindern somit das Langeweile aufkommt.

In den höheren Stufen des Spiels kommen weitere Funktionen wie Lockenwickler als Wurfgeschosse erwerben (Stufe 10) oder Sondereinsätze (Stufe 25) hinzu und sorgen somit für noch mehr Abwechslung und Spielspaß.

Hero Zero Browsergame

Hero Zero Browsergame Fantasy Rollenspiel

 

Bezahlung

Hero Zero ist grundsätzlich einmal kostenlos! Man hat jedoch die Möglichkeit „Donuts“ zu erwerben, die im Spiel als Zahlungsmittel dienen und mit denen man die Wartezeit der Missionen oder der Trainingseinheiten verkürzen bzw. überspringen kann. Zudem kann mit den Donuts spezielle Kleidung im Second Hand Shop erworben werden.

Das Gute an diesem Spiel ist jedoch, dass die Donuts nicht zwingend erforderlich sind um online spielen zu können. Teilweise werden neben den Ehre-Punkten, Münzen und Erfahrung-Punkten auch Donuts nach erfolgreich bestandenen Missionen als Belohnung verschenkt. Somit bekommt man absolut kostenlos den vollen Spielspaß!

 

Plattform

Hero Zero ist ohne Download spielbar und verfügt über eine App für iPhone und iPad, sowie eine Android App.

 

Fazit

Das Browsergame Hero Zero bietet den Spielern einen kostenlosen Spielspaß mit netten Gadgets, witzigen Grafiken und einer simplen Spielgestaltung.

Abschließend kann man sagen, dass Zero Hero kein Browsergame ist welches den Gamer völlig in den Bann zieht. Dennoch ganz unterhaltsam und für die kleine Langeweile zwischendurch gut geeignet.

 

Jetzt kostenlos spielen