Lost Saga

by

Spielidee von Lost Saga

Bei dem online Browsergame Lost Saga dreht sich alles um das Brawling, also um das Austragen von Schlachten. Nach der Anmeldung, die natürlich kostenlos ist, musst Du erst Mal deinen ersten Spielcharakter einen Namen geben. Du fängst an mit dem Eisenritter, mit dem Du die ersten Gehversuche unternehmen kannst. Später ist es möglich weitere Spielfiguren zu kaufen oder zu leihen. Insgesamt hast Du die Auswahl zwischen über 100 Spielcharakteren. Es gibt fünf Kategorien an Spielfiguren und jede davon hat andere Eigenschaften, bestimmte Stärken und Schwächen. Jeder Charakter kann von Dir ganz individuell angepasst werden. Die Ausrüstungsgegenstände sind zahlreich und die Spielmöglichkeiten praktisch grenzenlos. Auch bei den einzelnen Schlachten kannst Du unter unterschiedlichen Modi wählen. Es gibt zum Beispiel einen Gefangenenmodus, einen Eroberungsmodus, einen Deathmatchmodus. Unter den elf Schlachtenmodi ist bestimmt das Richtige für Dich dabei. Besonders faszinierend ist die Möglichkeit, dass Du mitten in der Schlacht die Charaktere austauschen kannst. So ist es Dir möglich, schnell Deine Spieltaktik zu ändern. Wenn ein Gegner seine Waffen verloren hat, dann kannst Du diese aufheben und gegen ihn benutzen.

Bevor es mit dem Spielen losgeht, musst Du es Dir zunächst auf den Rechner laden. Das dauert beim ersten Mal ein wenig. Du kannst es nur als Onlinegame kostenlos spielen, eine spezielle Version für das Smartphone oder das iPad gibt es bislang nicht.

Lost Saga - kostenloses Browsergame - Review Megagames.de

Grafik

Die Grafik bei dem online Spiel ist ausgereift, so wie Du es bei einem modernen Browsergame erwarten kannst. Die Spielfiguren reagieren sofort auf jede Bewegung Deiner Tastatur und durch den 3-D-Modus hast Du das Gefühl, wirklich mitten im Geschehen zu sein. Jede einzelne Spielfigur ist liebevoll gestaltet und verfügt über zahllose Details.

Unterhaltungswert von Lost Saga

Wer sich gerne nach einem anstrengende Arbeitstag entspannen und in eine andere, spannende Welt eintauche will, für den ist dieses kostenlose Browserspiel sehr gut geeignet. Es befriedigt jetzt nicht unbedingt hohe intellektuelle Ansprüche, aber Fähigkeiten wie Teamgeist und Kombinationsvermögen sind doch gefragt, was letztendlich den Unterhaltungswert des Spiels steigert und es zu einem sehr beliebten Browsergame macht. Was mir ein wenig fehlt ist eine durchgängig erzählte Geschichte, die die Schlachten in einen größeren Zusammenhang stellen würden.

Lost Saga - kostenloses Browsergame - Review Megagames.de

Bezahlung

Das online Browsergame ist für den Spieler zwar kostenlos, doch muss auch die Firma an ihr Geschäft denken und so gibt es auch die Möglichkeit, kostenpflichtige Features zu erwerben. Bezahlen kannst Du in der Welt von Lost Saga auf zwei Arten. Es gibt einmal Pesos und dann Nexon Cash (NX). Pesos kannst Du während des Spiels bekommen. Wenn Du zum Beispiel eine Schlacht gewinnst, dann bekommst Du je nach Spiel zwischen 100 und 500 Pesos, damit kannst Du Dir als Spieler zum Beispiel Spielfiguren ausleihen. Nexon Cash kann ganz einfach gekauft werden. Angeboten werden dabei die im Internet üblichen Zahlmethoden. Bei den Zahlmethoden musst Du ein wenig achtgeben, denn nicht alle sind für deutschsprachige Länder verfügbar.

Lost Saga - kostenloses Browsergame - Review Megagames.de

Fazit

Wer Prügelspiele liebt, der wird mit Lost Saga sicherlich seine Freude haben. Da eine durchgängige, spannende Geschichte fehlt, wird es für manchen Spieler auf die Dauer ein wenig langweilig werden.

Jetzt  League of Angels kostenlos spielen